Wie schon angenommen bei Windows lag der Fehler nach Aktivierung im Netzwerk warum auch immer dies Deaktiviert war ploppten alle Freigeben Ordner auf bin ich froh .
Nun würde ich gerne das Immich Problem noch angehen vielleicht bekomme ich hier auch schnelle Hilfe dann würde wieder alles wie gewohnt laufen .
Laut Notes soll ich
- The storage configuration you are using is deprecated and will be removed in a future version. Please migrate to the new storage configuration format. What you essentially have to do is to create a new dataset/directory, move your data there and then update the configuration by unchecking the ‘Use old storage config’ option. And pointing the ‘Data Storage’ to the new dataset/directory. For example if you create a new dataset at ‘/mnt/tank/immich’ In this directory create 2 datasets/directories:
/mnt/tank/immich/data
and /mnt/tank/immich/postgres-data
Was ich getan habe zwei neue Pfade erstellt oder besser Ordner .
Jetzt mein großes Problem wie Kopiere oder verschiebe ich Dateien im Order ?
Mein zweiten großes Problem welche Ordner sind gemeint ??
Use Old Storage Configuration (Deprecated) unter dem Punkt is ja alles angelegt was benötigt wurde und lief .
Setzte ich jetzt den Hacken raus wie es gefordert ist verändert sich was aber für mich nicht erkennbar was und welches Verzeichnis nun als Data neu angelegt werden sol und welches Path für postgres-data nun angelegt werden soll.
Kann man da nicht einfach schreiben z.B. das neu angelegte immich/data ist für Immich Library Storage oder Host Path Configuration und das neu angelegte postgres-data ist für Immich Profile Storage oder z.B. Immich Backups Storage wie einfach und verständlich wäre das auch für mich das ist neu das und das muss ich einfach nur ändern und die Daten kopieren.
Ich schaue hie wieder wie nen Schwein ins Uhrwerk order erstellt aber welche ersetzte ich jetzt damit und wie kopiere ich die alten Daten in die neuen Ordner oder Verzeichnisse .
hier das alte was vor dem Update lief
hier was verändert werden müsste
Keine Ahnung wo jetzt das Data und postgres-data ersetzt werden muss.
Nach dem Aktualisieren kommt die Fehlermeldung
Traceback (most recent call last):
File “/usr/lib/python3/dist-packages/middlewared/job.py”, line 509, in run
await self.future
File “/usr/lib/python3/dist-packages/middlewared/job.py”, line 556, in __run_body
rv = await self.middleware.run_in_thread(self.method, *args)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
File “/usr/lib/python3/dist-packages/middlewared/main.py”, line 1367, in run_in_thread
return await self.run_in_executor(io_thread_pool_executor, method, *args, **kwargs)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
File “/usr/lib/python3/dist-packages/middlewared/main.py”, line 1364, in run_in_executor
return await loop.run_in_executor(pool, functools.partial(method, *args, **kwargs))
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
File “/usr/lib/python3.11/concurrent/futures/thread.py”, line 58, in run
result = self.fn(*self.args, **self.kwargs)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
File “/usr/lib/python3/dist-packages/middlewared/service/crud_service.py”, line 268, in nf
rv = func(*args, **kwargs)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
File “/usr/lib/python3/dist-packages/middlewared/schema/processor.py”, line 55, in nf
res = f(*args, **kwargs)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^
File “/usr/lib/python3/dist-packages/middlewared/schema/processor.py”, line 183, in nf
return func(*args, **kwargs)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
File “/usr/lib/python3/dist-packages/middlewared/plugins/apps/crud.py”, line 287, in do_update
app = self.update_internal(job, app, data, trigger_compose=app[‘state’] != ‘STOPPED’)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
File “/usr/lib/python3/dist-packages/middlewared/plugins/apps/crud.py”, line 325, in update_internal
compose_action(app_name, app[‘version’], ‘up’, force_recreate=True, remove_orphans=True)
File “/usr/lib/python3/dist-packages/middlewared/plugins/apps/compose_utils.py”, line 61, in compose_action
raise CallError(err_msg)
middlewared.service_exception.CallError: [EFAULT] Failed ‘up’ action for ‘immich’ app. Please check /var/log/app_lifecycle.log for more details
Wenn wer da Durchblick hat laut Immich ja nur nen kleine Veränderung .