Richtige Aufteilung aus HDD und NVME

Hallo zusammen,
ich bin neu im TrueNAS Universum.
Aktuell nutze ich Unraid und würde gerne einmal TrueNAS testen.
Ich habe eine Frage zur Aufteilung der Festplatten.

Vorhanden sind.
1x 32 nvme (würde ich für die TrueNAS Installation nehmen)
2x 4TB HDD (sollf für das Datengrab genommen werden, Videos, Fotos, Plex)
2x 500 GB NVME (hier sollen die Docker und VMs laufen

Jetzt zur eigentlichen Frage.
Lege ich ein Pool an der 2x HDD und 2x SSD konfiguriert hat
oder 1x HDD Pool 1x SSD Pool.

Ich möchte gerne, dass die HDD auch in den SPIN DOWN gehen, wenn sie nicht benötigt werden und die Docker etc. trotzdem laufen.

Ich hoffe meine Frage war verständlich.
Danke Euch.
Gruß
Flipcom

Dein Plan ist für den Anfang schon mal brauchbar (habe ich übrigens auch so auf meinem System).

Richte die Plattenpaare jeweils als Spiegel ein. Dann hast du für den Test eine solide Grundkonfiguration. Wenn du keinen ECC-RAM hast, musst du aufpassen, das der automatische Scrub deaktiviert ist. Ansonsten kann der deine Daten auf den ZFS-Pool’s schrotten. Ist alles schon mal beschrieben worden. U. a. auch hier: altes Forum

Guten Morgen und danke schon mal für deine Antwort.
Ich habe jetzt folgenden Artikel im alten Forum gefunden und bin jetzt irritiert. Hier wird Scrub empfohlen.
Scrubs - SMART - Snapshot notwendig oder überflüssig mit Non-ECC RAM?

Es geht hier um einen kleinen Homeserver für ein paar Docker und um Fotos, und Videos.
Ich habe keinen ECC Speicher verbaut.
Das Backup würde ich per Task entweder in die Cloud oder auf eine externe Festplatte auslagern.
Für welche Festplatte sollte ich denn Scrub deaktivieren und wenn, wo kann ich das machen?

Derzeitige Konfiguration:

2x HDD als Mirror
2x SSD als Mirror
1x 32 GB NVME Boot Device

Ich habe keinen ECC Speicher verbaut.