bin neu hier & habe ein Problem: Ich würde gerne Truenas als Speicherlösung (ISCSI) für Videoüberwachungskameras nutzen bzw. einrichten. Ich habe mit dem Wizad und auch ohne, nach Anleitung alles ohne Probleme eingerichtet, die Kamera verbindet sich auch ohne Probleme und es werden alle Targets angezeigt, wenn ich ein Target auswähle bekomme ich nur ein “FAIL” angezeigt.
Excuses als ik dit antwoord verkeerd begrijp, ik gebruik Google Translate om te reageren.
Kunt u de tekst doorgeven van de foutmelding die u heeft ontvangen?
Bitte entschuldigen Sie, wenn ich diese Antwort falsch verstanden habe, ich verwende Google Translate, um zu antworten.
Könnten Sie bitte den Text der Fehlermeldung angeben, die Sie erhalten haben?
Im Webinterface der Kamera wird nur die Fehlermeldung “FAIL” ausgegeben, wie auf dem Bild zu sehen ist. Statt “Fail” gibt es z.B. bei einer Synology oder Unraid Installation die Angabe der LUN und deren Größe, diese kann ich dann einer Kamera zuweisen und formatieren, fertig.
Das Problem mit Unraid ist, dass ich es mit verschiedenen Targes und Kamaras nicht stabil zum Laufen bekommen habe, daher versuche ich es jetzt mit Truenas.
Muss es unbedingt iSCSI sein?
Das kommt mit allen Nachteilen von Blockstorage.
Auf was für einem OS läuft diese Software?
Könntest auch “Lokale Medien” auswählen und dann auf einen NFS mount oder SMB Netzlaufwerk zeigen. Würde vermutlich besser funktionieren als iSCSI.
Der Hersteller Bosch macht das nur über iscsi, auch in großen bis sehr großen Anlagen, da wird ein Video Recording Manager eingesetzt, der alles regelt. die Kameras könnten aber auch ohne direkt auf ein iscsi-Target schreiben. Lokal geht nur auf MicroSD-Karte.
Wenn Du in Truenas ein Zvol anlegst und diese per iSCSI erreichbar machst, ist das Teil erst einmal ein schwarzes Loch, welchem durch einen Initiator erst einmal eine Datenstruktur beigebracht werden muss - kann Deine Kamera das? Wenn nicht, mache es am einfachsten unter Windows mit dem mitgelieferten iSCSI-Initiator. Wenn dann die Verbindung steht, taucht das Zvol im Datenträgermanager auf und wird hier behandelt wie eine interne Festplatte. Du kannst das Teil dann partitionieren und formatieren. Ist das erledigt, sollte Deine Kamera das Zvol auch nutzen können. Und bitte daran denken, bitte nie zwei Initiatoren gleichzeitig mit einem Target verbinden.
Danke für die Antwort, Initialisieren und Formatieren unter Windows hat funktioniert, leider keine Änderung bei der Kamera. Ja, das Gerät kann selbst formatieren, leider steht immer Fail statt der LUN, die ich zum Formatieren auswähle. …