Habe vor ca. 2 Wochen auf das damals aktuellste verfügbare TrueNAS Scale „upgegraded“ – „Server“ neu gestartet und nicht mehr beachtet.
(War bei den Softwareständen immer ziemlich aktuell – habe immer spätestens alle 2 Monate ein Update gemacht – sofern verfügbar. Ich habe also keinen großen Sprung beim Update gemacht.)
Tja, gestern wollte ich mich wider mal beim UI anmelden (um nach Updates suchen zu lassen) – ging auch und wurde auch geladen – aber, außer „ausschalten, neu starten, abmelden“ geht dort nichts mehr!
Sprich, klicke ich z.B. auf Update – kommt nichts; will ich in ein anderes Menü wechseln – kommt nichts.
Ein Neustart hat auch keine Besserung gebracht.
Im Netzwerk an sich gibt es kein Thema – sprich, alle freigegebenen Ordner sind via Windows und iPhone erreichbar – es scheint also „nur“ das UI betroffen zu sein!?
Wie/was mache ich denn nun am besten!?
Danke!
LG