Bis auf Plex läuft nun alles nach dem Umstieg, aber ich habe oben genanntes Problem.
Plex ist auf TrueNAS Scale eingerichtet und ist über IP:32400 auch erreichbar, alle Funktionen sind vorhanden. Nur per App funktioniert der Zugriff nicht. Es kommt jeweils der Hinweis Server nicht verfügbar. Hat hier jemand eine Idee was hier schief läuft? Die von Plex vorgeschlagenen Hinweise habe ich bereits durchprobiert: Sind im gleichen Netz, neuste Downloads, Server ist on, App ist on, gleicher Account usw. Zugriff von aussen benötige ich nicht.
Ja,ja, immer diese Apps Aber meinst Du nicht, dass Du hier im falschem Forum bist? Denn von Truenas dürfte das Problem kaum verursacht sein und schon gleich gar nicht, wenn der Plexserver per Browser zugängig ist.
Es war der Versuch auf jemanden zu treffen, der evtl. das Problem in dieser Kombination auch schon hatte, falls ich hier Einstellungen auf dem Server vergeigt hätte.
Bei mir habe ich das Problem damit gefixt, dass ich in der App Konfiguration auf der Truenas auf Hostnetwork umgestellt habe. Jetzt klappt der zugriff sowohl über Plex-Apps als auch über Browser.