Hi. Nach der Installation von Scale habe ich ein Passwort vergeben (nach dem Benutzernamen wurde bei der Installation nicht gefragt). Bei Abfrage über die Web-UI den Benutzernamen “root” und das Passwort eingegeben. Aber die Anmeldung scheitert mit der Meldung: “Falscher Benutzername oder Passwort”. Ich habe übrigens auch “admin” als Benutzername versucht, mit dem selben Ergebnis. Auch nach einem Reboot kam dasselbe Ergebnis. Was mache ich falsch?
Guten Abend.
Leider spreche ich kein Deutsch, also versuche ich es auf Englisch.
Sie mussten ein Passwort erstellen. Wenn Sie sich nicht mehr daran erinnern können, loggen Sie sich direkt auf truenas ein, nicht über das WebGui, und Sie haben eine Option: “Change Local administrator password”.
Wenn Sie außer der Installation nichts gemacht haben, empfehle ich Ihnen im schlimmsten Fall, eine neue Installation durchzuführen und dabei vorsichtig zu sein!
A very similar issue in the last couple of days was caused by using different keyboards, e.g., a German keyboard on the server and a US keyboard on the client machine, or something similar.
1 Like
Thanks for your help solving the problem (German keyboard) as I mentioned in the category truenas general.