Hallo zusammen, ich habe seit einigen Jahren einen Dell T20 mit einem geflastem Raid Controller H310 an dem 8 Platten hängen (Media/Filme). Das ganze lief auf Esxi und Napp-It mit ZFS. Der T20 war ein gutes Jahr nicht aktiv und warum auch immer hat es mit Napp-IT zerschossen.
Da VMware keine Option mehr ist wollt ich das ganze jetzt auf TrueNas umziehen. Install und booten hat geklappt und auch meine Platten werden in TrueNas als Pools erkannt. Ich kann den Pool importieren, jedoch kann ich auf dem Pool keine SMB Freigabe erstellen. Ich würde gern alle Daten von den Pools herunterziehen und frisch aufsetzen. Wenn ich eine SMB Freigabe erstelle sagt er mir immer “The pasth must reside wihtin a pool mount point” . Path ist: /mnt/Media6TB/MediaVI und der Name der Name soll MediaVI werden. Ich bekomme immer wieder diesen Fehler.
Ich hab es mit der KI hinbekommen. Da haben eine Mountpoints wohl nicht gepasst. Zur Zeit zieh ich grade die Media-Platte auf ein anderes NAS. Danach werden die Pools zerstört und alles sauber neu angelegt. Danke euch trotzdem.
Prima. Dennoch wäre es ganz wunderbar, wenn Du das exakte Problem und dessen Lösung hier kurz dokumentierst. Dann können nachfolgend Menschen mit einem mindestens ähnlichen Problem - sofern sie die Suchfunktion benutzen - hier einen Lösungsvorschlag nachlesen.