Hallo Zusammen,
ich habe jetzt Stunden gesucht und nichts gefunden und zwar wollte ich die Papierkorlb Funktion aktivieren und aber unter
Freibgaben / SMB / Bearbeiten → die Funktion “Papierkorb exportieren” aktiviert und habe anschliessend kein Zugang mehr zur den Netzwerk Ordnern bekommen.
Fehlermeldung war: “Das ein anderer User noch angemeldet ist!” oder einfach nur “Laufwerk ist nicht bereit!”
Ich habe alle bestehenden Netzwerklaufwerke getrennt und NAS neu gestartet weil ich diesen User weg bekommen wollte der irgendwie drin hängt laut System.
Es scheint mir so als wenn der Pfad sich geändert hat, ich kenn mich zu wenig aus aber ich meine ich hatte vorher den Unterordner “iocage” nicht. Also mnt → Cortex → iocage → usw.
bisher habe ich immer über \truenas\Cortex->dann meine Hauptordner zugegriffen wie Fuck-Company-Records, Hausverwaltung, Homes usw. was jetzt nicht mehr geht.
Wenn ich auf Netzwerk in Win11 gehe, zeigt er mir TrueNas und zwei Ordner an → Cortex und fastnvme, in beiden finde ich nur noch einen leeren Ordner “.recycle”
Die Frage ist wo sind meine ganzen Ordner und welchen Pfad haben die jetzt? Ich hatte 6 HauptunterOrdner.
Kann mir bitte jemand helfen, ich muss dringend an einige files ran!
PS: Wenn ich mit Nextcloud per Handy draufgehe kann ich ganz normal auf den Home Ordner zugreifen. Leider nur den, das hatte Kollege eingestellt, ich selber bekomme es nicht hin die anderen Ordner Freizugeben. Ich weiss nicht Qnap hab ich keine Probleme sowas zu machen, hier bei TrueNAS kapiere ich irgendwie garnichts. Wäre es gut wenn man eine Übersicht hätte wo man sieht was man nacheinander geändert hat und wo man zurück springen könnte. Gibt es bestimmt aber ich habe keine Ahnung, vielleicht hat jemand einen kleinen tipps wo ich das nachlesen kann bzw welches tool da Sinn macht.
Ich Danke im Vorraus!
ich bin leider beruflich sehr eingespannt und fehlt ein bisschen die Zeit um das alles mal in Ruhe zu studieren!