Ich habe mir sehr günstig eine Workstation von Hp gekauft und zwar die HP Z440.
Technische Daten:
32 Gb reg.ECC Ram
Prozessor Intel xenon E5 1650 v4
Grafikkarte Nvidia quattro
Zur zeit nur zum einstellen das der alte server komplett umziehen kann.
Jetzt habe ich folgendes Problem.
Truenas (Vers. 13) ist auf einer platte installiert und die andere Platte ist auch angeschlossen. Wenn ich nach der installion von truenas den server neu startet wird alles erkannt. Jetzt mache ich aber ein update auf scale startet er nicht mehr und zeigt mir auf den server Bildschirm folgendes an.
Meine laienhafte Einschätzung, Flasche Boot Reihenfolge?
Und Warum nimmst du noch eine Magnet Festplatte (Bei Festplatte denke ich immer an Magnetplatten) für das OS?
Und willst du wirklich eine Hardware mit einer 9 Jahre alten CPU einsetzen?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber TruNAS 13 ist TrueNAS CORE (BSD-basiert) Scale hingegen ist Linux-basiert. Ein Update von CORE auf Scale würde ich bleiben lassen und direkt Scale installieren.
Du hast nichts weiter zu deiner Hardware geschrieben. So wie ich das im Netz gefunden habe, ist da ein Raid-Controller “LSI MegaRAID® 9270-8i” verbaut. Damit wirst du nicht glücklich werden. Aber das hast du sicher bereits gelesen, das du einen HBA im IT-Mode benötigst, keinen Raid-Controller. Und was den Chipsatz Intel C612 betrifft, habe ich die gleichen Bedenken.
Was das Alter der CPU betrifft, teile ich die Ansicht von @bic, allerdings eher wegen der TDP von 150 Watt. Mit der kannst du selbst im Leerlauf recht gut Heizen.