Wo sind die Deutschen Beiträge?

Moin, jetzt wo ein neues Forum ist, wo finde ich die neuen Beiträge?

Tja, ich fürchte, die wird erst noch jemand schreiben müssen :wink:

Die richtige Ecke (International + Tag “German-Deutsch”) hast du ja gefunden…

Danke, das hat einer der Admins vom Board gemacht.
Das alte System hat mir besser gefallen.
Richtig doof ist, ich darf keine Screenshots in Posts verwenden.

Das sollte funktionieren?

Die Konfiguration des Forums ist noch nicht fertig, wir müssen zuerst mal verstehen was es zum konfigurieren gibt und was für Optionen Sinn machen. Sollten solche doofe Sachen auftauchen, bitte PM an der Moderation schreiben damit wir das analysieren können.

Z.B. Haben wir gestern das Maximum von Attachments pro Post für neue User auf 5 erhöht.

Was ist ein neuer User und wie lange ist der neu? Ich frage für einen Freund :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gute Frage, das ist jetzt komplizierter als in XenForo, ist mir auch nicht besonders klar. User des alten Forums können wir einen Boost geben, damit es schneller läuft.

Au fein, 5 Attachments sind manchmal etwas wenig, ich musste vorhin auch mitzählen und entscheiden, was ich unbedingt zeigen wollte.

In diesem Post verlinkt Kris die Regeln dazu von Discourse:

Get to trust level 1 by…

  • Entering at least 5 topics
  • Reading at least 30 posts
  • Spend a total of 10 minutes reading posts

Bic, da du im alten Forums bereits aktiv warst, versuche es mal mit einer DM an Kris oder Will:

1 Like

Wir werden es zuerst mit 5 ausprobieren und später entscheiden, ob wir es nochmal ändern.

Hat sich wohl schon weitgehend erledigt, diese Nachricht habe ich bekommen:

This badge is granted when you reach trust level 1. Thanks for sticking around and reading a few topics to learn what our community is about. New user restrictions have been lifted; you’ve been granted all essential community abilities, such as personal messaging, flagging, wiki editing, and the ability to post multiple images and links.

Das sollte erst einmal genügen :slightly_smiling_face:

Ansonsten eben den Kris anschreiben. Scheint gut zu funktionieren